So fing einmal alles an.....



Die Kontaktanzeige bei autoscout24 ( war ohne Bild ) :

Bin noch zu haben
Bin schon etwas Älter aber immer noch attraktiv
komme ursprünglich aus Mexico wurde dort 1984 gezeugt
hatte schon einige Beziehungen die auch ihre Spuren an mir
hinterlassen haben doch bin ich immer noch gut anzusehen
und habe die Kraft von 34 Pferden
im letzten November meint der Autodoktor das ich erst in
2 Jahren wieder zur Kontrolle meiner Verdauung und meines Buddy´s
kommen sollte
habe noch nicht so viel von der Welt gesehen sondern gerade mal 85000 km
rumgedüst
doch nun möchte ich in feste Hände die mich mal wieder aufmuntern
sehne mich nach etwas pflege und Geborgenheit

ich bin für 1790 Taler zu haben
weiter Fragen beantwortet mein Vormund



Die Überführung:

Das Krabbeltier war von mir etwa 320km entfernt und somit wurde es ein Eintagesunterfangen.
Also vorort war erstmal Besichtigung angesagt:
Mein Kaefer Kauf

Dann kamen die Verhandlungen und der Wagen wechselte den Besitzer. Naja 10 Vorbesitzer hatte er an der Zahl.
Was der Wagen an Mängeln hatte offensichtlich beim Kauf: Risse am Himmel, Schweißstellen an der A Säule,
die Chromzierleiste am Trittbrett war abgerostet, der Motor tropfte etwas an einem Simmerring, er hatte ne mit Einstellschrauben
verstellbare Vorderachse ohne Papiere, ein bissl was an der Elektrik, Dekostreifen fehlten welche, und die Endrohre hatten
Rost angesetzt.

Da der Wagen lange stand bzw nur wenig bewegt wurde und keinen Motorölwechsel bekam musste ich vorsichtig
fahren, die ersten 100km mit 100 km, dann kam ne kleine Rast:
Mein Kaefer Kauf

Dann fuhren wir etwas flotter mit 110-120km/h weiter die nächsten 120km und überholten auchmal mit 130...
Mein Kaefer Kauf

Dann gings weiter mit 120km/h und ich traute bei leichtem Gefälle dem Wagen mal 145km/h zu , hätte
Aber noch nen drittel weiter treten können. Die Fahrt hatte echt Spaß gemacht. Die 4 Gänge
sind ganz gut übersetzt, so dass man die Berge doch ganz gut fahren konnte. Die Bremse kennt keinen
Bremskraftverstärkrer, da war also immer kräftig drauftreten angesagt. Positiv war ich doch vom Platz
Und auch den kleinen Kippfenstern überrascht die ne angenehme Kühlung einem auf der Autobahn bringen ohne
das es zugig wurde.
Mein Kaefer Kauf
Mein Kaefer Kauf