Arbeiten ab 2011


Weiter gehts.....
Langsam wirds Zeit sich in Details zu verstricken und ein wenig tiefer rein zu gehen...


Da inzwischen Stroboskoplampen nurnoch bei ca 30 Euro liegen war das meine erste Gute tat in 2011 eine zu kaufen.
Um die Verbrennung des heutigen Kraftstoffes besser umzusetzen habe ich nach dem Ratschlag des Buches " Jetzt mache ich ihn schneller"
erstmal den Zündzeitpunkt vorverlegt. Geschrieben wurde, dass 10 Grad ok sind, ich ging sogar auf 14 Grad, das lief er mir am besten...
Zuendzeitpunkt
Zuendzeitpunkt einstellen



Weiter gings mit riesigen Unkosten von 20Euros ;-) mit einem USB Endoskop, damit ich in die Hohlräume reinsehen kann was auch prima geht...
endoskop

endoskop



Pech hatte ich ein wenig da mit meiner Fensterdichtung, die undicht wurde und somit Wasser reinkam....
Dank dauerelastischen Fensterkit kann man soetwas auchmal dichten ohne zu fuschen.
Wassereinbruch
Wassereinbruch
Wassereinbruch
Wassereinbruch
Wassereinbruch




Dann taten sich mir noch die 5 1/2 x 15 Zoll Felgen auf, auf die ich mir später wenn sie gesandstrahlt sind und ich sie lackiert habe
185iger Reifen drauf tun kann. Dafür habe ich eine deutlich größere Reifenauswahl wie bei den 4 1/4 x 15 Zoll Felgen.
breitere felgen





K & N Luftfiltereinlage


Da sich mir eine Gelegenheit bot einen K&N Luftfilter preiswert zu bekommen habe ich natürlich das nicht ausgeschlagen...
K und N Luftfilter
K und N Luftfilter
K und N Luftfilter




2012


Wesendliche was anlag war Venbtile einstellen, Ölwechsel, verbunden mit dem Anbau des Zusatzölsumpfes.

Wenn man schonmal wieder nach den Ventilen schaut habe ich gleich mal neue Deckel spendiert.

Ventile einstellen Käfer

Ventile einstellen Käfer

Ventile einstellen Käfer

Ventile einstellen Käfer





Ventile einstellen Käfer





2015

Rost geht und Glanz entsteht und bleibt. Edelstahl Stabischellen von Tafel Tuning:
Edelstahl Schellen Kaefer Stabi Frontstabi Samtrot
Edelstahl Schellen Kaefer Stabi Frontstabi Samtrot
Edelstahl Schellen Kaefer Stabi Frontstabi Samtrot

Kleiner Rundumschlag,... hinten am Entrosten und neue Bilstein Dämpfer rein, Ventilspiel Kontrolle, neue Deckel , und und und....
Das Maß für die Stoßdämpferschrauben ist M12x1,5x82 mit dem Härtegrad 8.8.
Kaefer Samtrot Bilstein Stossdaempfer
Kaefer Samtrot Bilstein Stossdaempfer
Kaefer Samtrot Bilstein Stossdaempfer
Kaefer Samtrot Ventile

Auf einen guten Tip hin habe ich die defekten Heizschläuche gegen Edelstahlschläuche getauscht.Diese sind nur im
Caravan Handel zu beziehen (werden dort für den Kamin (Abluft) im Wohnwagen/Wohnmobil). Er hat einen Innendurchmesser
von 65mm und muss auf die Länge von 41cm abgeschnitten werden. Ist leider nur als 2,50m Stück für 40 Euro
zu haben. Dazu holte ich mir rostfreie Schlauchschellen.
Kaefer Samtrot Heizschlaeuche aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Heizschlaeuche aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Heizschlaeuche aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Heizschlaeuche aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Heizschlaeuche aus Edelstahl Rostfrei

Da leider der Endtopf immer wieder extremst Rostanfällig ist habe ich mich doch dazu durchgerungen mal in einen Edelstahl Endtopf zu investieren.
Er ist von Jopex ein Nachbau von dem Originalen und hat natürlich eine TÜV Zulassung. Hinlegen musste ich dafür 230 Eur.
Herstellerlink: http://www.jpgroupclassic.de/productview.aspx?ID=8120603600#pnlSeeAllRefsdiv
Kaefer Samtrot Endtopf aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Endtopf aus Edelstahl Rostfrei
Kaefer Samtrot Endtopf aus Edelstahl Rostfrei