Tankgeber vom Piaggio Roller im Käfer verbaut


Undzwar hatte ich nen Tankgeber erst gekauft und der war wieder hin . Nun dachte ich mir bastelste dir einen vondem du weißt das er hält.
Ich nahm einen von nem Roller ( bin ja auch Rollerschrauber) genaugenommen Piaggio Sfera und modifizierte den etwas und baute ihn wie auf den Bildern zusehen ein.
Der Vorteil: Er hat auch nen Kolben unten was ihn bewegungsträger macht und die Tankanzeige so nicht ewig wie ein Wischer hin und hereiert.

Ich konnte leider von dem originalen weil er ja defekt war (wieder weggebrannt) den Widerstandswert nicht messen. Ich denke wenns mich mal stören sollte kann ich nen Widerstand zwischenlöten ;-)
Doch beim Start schläg die Benzinuhr voll aus bzw bleibt bei vollem Tank bei der Mitte und das recht sauber. Mal sehen wenndie Nadel mal fällt . Ich habe zwar Trockentests gemacht um die
generelle Funktion zu testen aber das schlimmste was passieren kann ist das er zu früh bei Null ist was natürlich besser ist als einer der garnix anzeigt oder nur Quatsch und der von 12 bis mittags hält.

So ein Tank mit Geber drin kostet etwa 1-3Euros bei eBay ^^
Das wären in diesem Fall die Materialkosten.

Und nun Bilder:

Piaggio meets VW
Piaggio meets VW
Piaggio meets VW
Piaggio meets VW
Piaggio meets VW