Lichtsummer Einbau


Da ist es doch leid war immer mal wieder einen zweibeinigen Anlasser zu nutzen da ich mein Licht angelassen hatte musste mal eine Lösung her.

Ich habe mir den VW SUMMER 36 Teilenummer 3A0951307 gekauft und verbaut.

Seine Anschlüsse:
58R = Anschlüsse für Standlicht RECHTS ( Licht allgemein )
58L = Anschlüsse für Standlicht LINKS ( Licht allgemein )
56 = S-Kontakt. Er ist eine im Vergleich zum Käfer jüngere Erfindung von VW. Er Schaltet 12 V ein wenn die Zündung eingeschaltet wird und aus , wenn der Schlüssel aus dem Schloss gezogen ist.
85 = geschaltete Masse


Wie ich ihn einsetzte:
Also da beim Käfer beide Standlichter zusammen geschaltet werden brauchte ich mir nur einen Anschluss raus zu suchen und ihn belegen.
Standlicht wählte ich, weil es leuchtet wenn ichs Abblendlicht anhabe oder den Schalter nicht ganz rein drückte und das Standlicht alleine leuchtet.
Da es kein S-Kontakt gibt habe ich ihn auf "Zündung an" geschaltet und eben auf die Ader für den Türkontaktschalter. Hier wird nur Masse Geschaltet.

Zum Schluss habe ich gegen rausrutschen nochmal Schrumpfschlauch drüber gemacht, damit es nicht da im Sicherungskasten Fehler verursachen kann.


So schaute es aus: Der Riemen war verdreht und das Gewinde hin:
VW Kaefer Licht Summer
VW Kaefer Licht Summer
VW Kaefer Licht Summer
VW Kaefer Licht Summer
VW Kaefer Licht Summer