Einbau eines Rennluftfilters

Vorab sollte man sagen, dass der Roller sich dadurch sehr viel lauter anhört .
Bei richtiger Abstimmung von HD,Variogewichten,...bringt er mehr Krach / Sound, wie man es nennen mag.
Merklich mehr Leistung bekommt man dabei nicht. Also eher Show & Shine für Shows.
Die Zündkerze wird sich vorne grau bzw. weiß färben, wenn man die Hauptdüse nicht anpasst.
VORSICHT: KOLBENFRESSERGEFAHR, UNBEDINGT GRÖßERE HD REIN.

ABER MAN KANN DAS AUCH ANDERS LÖSEN:


Benötigt wird nur etwas Moosgummi und was zum ausschneiden. Dies wirkt drosselnd im Vergleich zu der vollen Leistung
die mit dem Lufi erreicht werden kann,- aber dennoch kann man eine Leistungsverbesserung erreichen im
Vergleich zum original Luftfilter bei dezent besseren Sound. Man schneidet sich einfach etwas Moosgummi
welches man sich auf Breite zurechtschneidet (das es innen im Lufi passt) und die Länge sieht man dann auch.
Um ihm jetzt noch etwas Luft reinzulassen und Sound rauszulassen schneidet man oben einfach zackig oder rund (wie man will *g*)
etwas raus. Bei mir passte es so wie ich es machte. Ich machte das auch nach Gefühl was ich vermutete
was er so brauchen könnte. (ich behaupte mal, dass wenn nix weggeschnitten wird manches Mal zuwenig Luftdurchlass herrscht).
SO IST KEIN GGF.WECHSEL DER HD NÖTIG UND ES IST LEISER!!!

Wie gesagt ist -eigentlich- kein HD Wechsel notwendig, aber wenn ihr zuviel oder zuwenig ausschneidet und somit mehr/weniger Luft.
durchgelassen wird ist es evtl. notwendig.
Zuwenig Luft: Zündkerze schwarz,- einfach mehr von der Moosgummimatte ausschneiden bis es passt.
Zuviel Luft: Zündkerze weiß,- größere HD oder neues Stück Moosgummi schneiden mit kleineren Einschnitten.
Wie immer ist die richtige Farbe Rehbraun (Bild ganz unten). Dazu einmal um den Block fahren (ca. 10 km).

Das Ganze bebildert:
image1
image2
image3
image4
image5
image6
imageABB

Valid HTML 4.01 Transitional