Simmerring Tausch Im Getriebe

Hinterrad muß natürlich runter, Auspuff kann zur Seite weggedreht werden!Hier sieht man das Getriebe wie es noch zusammen ist,
Kupplung ist schon runter!
Simmerring Tausch Getriebe
Zum Öl Ablassen schraube ich einfach immer den Deckel ab, geht schneller als mit der Ablaßschraube:
Simmerring Tausch Getriebe
Auf dem nächsten Bild kann man schon gut den defekten Simmering erkennen (schwarz), die Undichtigkeit macht sich in Form von
öl unter dem Motorlock oder öl auf den Bremsbelägen bemerkbar:
Simmerring Tausch Getriebe
Den alten Ring könnt ihr einfach rausziehen, danach alles schön reinigen, geht am besten mit Bremsenreiniger
Simmerring Tausch Getriebe
Anschliessend den neuen Simmerring (hier blau)vorsichtig an seine Stelle setzen, hilfreich ist hier Kältespray, da sich der
Kunststoff ein wenig zusammenzieht und der Ring so besser in das Gehäuse passt:
Simmerring Tausch Getriebe
Den Getriebedeckel ebenfalls von alten Dichtungsresten befreien, anschliessend mit neuer Dichtung bestreichen (nicht zu viel,
drückt sich viel raus beim anziehen):
Simmerring Tausch Getriebe
Dann den Getriebedeckel schön gleichmässig anziehen, Dichtungsreste entfernen und zum guten Schluß noch öl einfüllen, geht mit ner Spritze am
besten wie ich finde:
Simmerring Tausch Getriebe


Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen,Gruß, Dirk

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