sfera-haiza.de
Letzte Aktivitäten
Inkuurushio hat eine Antwort im Thema Polini Variomatik ohne Verzahnung? verfasst.
@Zuendfunken hast du die Polini Vario noch da?
Inkuurushio hat eine Antwort im Thema Polini Variomatik ohne Verzahnung? verfasst.
Danke! erhoffe mir nur etwas mehr beschleunigung untenrum, aber für den Fall dass die Vario schnell verschleißen sollte hebe ich die Original Vario auf.
sfera-haiza hat eine Antwort im Thema Polini Variomatik ohne Verzahnung? verfasst.
[…]
Die lief soweit tip top. Ich bin inzwischen nur einfach von den Zubehörvarios ab weil die schneller verschleißen. Die originale Vario macht nicht so schnell Probleme wie die aus dem Zubehör.
Zuendfunken hat eine Antwort im Thema Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich verfasst.
Das ist nur ein Vorfilter der die Ölpartikel im Abgas rausfiltern soll damit der Tester nicht kaputt geht
Jetzt fährst du aber zumindest eine richtige Öko-Sfera :lach:
DirkvonD hat eine Antwort im Thema Sfera NSL 80 Serie 1. In hässlich verfasst.
So, AU erledigt! 😂 Komme mir etwas verarscht vor – der wichtige Zweitakt-Adapter war ein Rohr mit Gummimuffe dran. 🫣 Jetzt erst mal fahren und im Winter neu lackieren.
Die Kupplung nehme ich demnächst noch mal auseinander, bis jetzt war noch keine Zeit dafür.
Zuendfunken hat eine Antwort im Thema Piaggio Zip SSL50 Tachochnecke verfasst.
laut der mir vorliegenden Unterlagen wird der Tachoantrieb nicht mehr hergestellt,und die von der ZIP 2 wird nicht passen (TPH wohl auch nicht)
https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Piaggio-Zip-50-2T-RST-1996-1998-(EMEA)-Vorderradachse-m100-d2192
adix7 hat das Thema Der Schnäppchen Wandler mit Kupplung! gestartet.
Erst mal ein paar Heisse Verschwitzte Grüße an alle,
Habe mir vor paar Tagen einen sehr Künstigen Wandler mit Kupplung über Kleinanzeigen gekauft für die 50ccm Sfera NSL, heute kam das Paket an. War trotzdem Überascht das man für wenig Geld noch was gutes bekommt bei Kleinanzeigen. Habe zuerst die Kupplungsfedern Überprüft, natürlich müßen da neue rein. Die Beläge sind noch Reichlich Dick und vom Wandler laufen beide Lager noch ohne Reiben oder Kratzen. Natürlich werde ich Trotzdem den Wandler…
Zyklon hat eine Antwort im Thema Piaggio Zip SSL50 Tachochnecke verfasst.
Hallo @opadinkel
mach mal ein Foto von deiner Welle wie die oben am Tacho und unten an der Tachoschnecke befestigt wird.
Gibt mehrere Versionen.
opadinkel hat das Thema Piaggio Zip SSL50 Tachochnecke gestartet.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Tachoschnecke für eine Piaggio Zip SSL50 von 1996 vorne hinten trommelgebremst. ich finde nix im internet weiß einer welche passt (die von der tph)?
Danke im Voraus. smiley2027
Zuendfunken hat eine Antwort im Thema Polini Variomatik ohne Verzahnung? verfasst.
Ja,das kann auch sein .Ich hatte mal früher eine Speed Control ,die hatte allerdings Innenverzahnung.Ich wusste nur nicht das es die SC auch ohne Verzahnung gibt.Aber anscheinend schon(siehe Link) :nick:
Ich hab die Speed-Control damals nicht vernünftig abgestimmt bekommen und deswegen eine Mallossi eingebaut…