Zuerst muss man die Seitenverkleidung abbauen. Dann schaut man sich die Schlüsselposition an.
Sprich der Schlitz für den Schlüssel ist von der Mitte gesehen rechts senkrecht.
Nun schaut man auf den Harken auf der Rückseite und zieht den Splint an der Seite raus.
Nun entnimmt man noch die evtl. sich noch drin befindliche Feder raus.
Im zweiten Bild hier unter dem Text ist rot eine Sperrklinge umkringelt.
Diese hält das Schloss im Schlosszylinder und verhindert ein Rausrutschen.
Die kleine Klinke muss man nur mit einem Schlitzschraubendreher rein drücken,
und kann das Schloss am Schlüssel rausziehen.
Und das wäre es auch schon. Hier erst mal Bilder wie die Teile aussehen, und wie sie schematisch zusammen gehören.
Eine Kleinigkeit noch für den Einbau:
Wenn man von außen drauf schaut sieht man oben rechts bei 2 Uhr eine Schräge,- auf die Schräge setzt man die Sperrklinke und lässt das Schloss rein rutschen und dreht es richtig hin. ( Schlitz rechts der Mitte).