Die Wahl des Bordwerkzeuges



Klar muss man sich an der Stelle überlegen was man braucht und was nicht und womit man
sich im Fall der Fälle helfen kann.
Da steht bei mir ganz vorne an eine Warnweste. Kostet 1 Euro und kann über euer Leben entscheiden
wenn ihr nachts auf einer Landstraße o.ä. liegen bliebt oder auch am Tag.
Dann habe ich noch eine Folie Dabei die gold / silberne um ggf. anderen Verletzten helfen zu können.
Dann ist wichtig einen Kreuzschlitzschraubendreher, einen Schlitz und eine 8ter Nuss sowie eine 10er Nuss
8ter Nuss für den Variokasten und die 10er für den Zylinder. Dieses deckte ich mit einem kleinem
Multitool ab. Klar nicht das Nummer 1 Werkzeug aber man muss ja nur an sein Ziel kommen und dazu reichte es bisweilen immer.
Ebenso wichtig ist ein Zündkerzenstecker und eine neue Kerze.
Um Kraft auch im Stecker zu haben machte ich eine M8er Gewindestange durch um so auch eine superfeste
Zündkerze lose zu bekommen. Wenn der Roller läft aber nicht vom Fleckt kommt dann kanns durchaus
eine defekte Kerze sein und bei solchen Sachen kann man sich so selber helfen.

Das ganze in einer wasserdichten Tüte im Handschuhfach schadet also nie.

Bordwerkzeug Roller
Bordwerkzeug Roller

Das ist das originale Werkzeug, was zum Fahrzeug gehört:

Original Piaggio Bordwerkzeug Roller

Valid HTML 4.01 Transitional