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Simmerring Tausch Im Getriebe
Hinterrad muß natürlich runter, Auspuff kann zur Seite weggedreht werden!Hier sieht man das Getriebe wie es noch zusammen ist,
Kupplung ist schon runter!
Zum Öl Ablassen schraube ich einfach immer den Deckel ab, geht schneller als mit der Ablaßschraube:
Auf dem nächsten Bild kann man schon gut den defekten Simmering erkennen (schwarz), die Undichtigkeit macht sich in Form von
öl unter dem Motorlock oder öl auf den Bremsbelägen bemerkbar:
Den alten Ring könnt ihr einfach rausziehen, danach alles schön reinigen, geht am besten mit Bremsenreiniger
Anschliessend den neuen Simmerring (hier blau)vorsichtig an seine Stelle setzen, hilfreich ist hier Kältespray, da sich der
Kunststoff ein wenig zusammenzieht und der Ring so besser in das Gehäuse passt:
Den Getriebedeckel ebenfalls von alten Dichtungsresten befreien, anschliessend mit neuer Dichtung bestreichen (nicht zu viel,
drückt sich viel raus beim anziehen):
Dann den Getriebedeckel schön gleichmässig anziehen,
Dichtungsreste entfernen und zum guten Schluß noch öl einfüllen, geht
mit ner Spritze am
besten wie ich finde:
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen,Gruß, Dirk