Verkleidungen abbauen



Generell ist dies bei der Sfera sehr einfach, da man die Verkleidungen schnell
mit wenigen Schrauben und Handgriffen abbekommt, dazu ein Paar Bilder.
Die roten Pfeile geben immer die Stellen an wo die Schrauben sitzen, sind alle Kreuzschlitz.


Zuerst das Helmfach auf und die auf den Bild kenntlichen geschrauben entfernt.
Die Verkleidung kann man von hinten her rausziehen (geht etwas schwerer, einfach nach
oben ziehen und vorne wegdrücken und ab ist das Benischild.
image1


Dannach müssen die Schrauben aus der Heckverkleidungn oben raus
(sind 2 Schrauben zusehen nicht wie aufn Bild).
Wenn die raus sind kann man die verkleidung nach oben rausschieben (grßer
Pfeil der nach oben zeigt).
image2


Danach die an der Seite lösen, Fußraste rausklappen da sonst die Verkleidung
nicht abgeht. Die Schrauben befinden sich rechts( auf der rechten Seite) [auf
der linken Seite eben links unter der Raste] schräg unter der Fußraste;die nächste ist
oben fast Höhe Fußraste unter dem Beinschild (bereits im ersten Schritt abgenommen) und eine noch
links hinten gleich nach dem Kotflügel (BILD 1).
Bild 2 zeigt die letzte Schraube der Seitenverkleidung die sich unter der Heckverkleidung verbirgt.
image3
image4




Vordere Verkleidung abbauen


Zuerste die beiden Schrauben im Handschuhfach(ist selten, dass eine dritte Schraube vorhanden ist):
frontverkleidung1


Danach das Vorderlicht rausziehen nach vorne, Stecker lösen und dann sieht man die nächsten Schrauben:
frontverkleidung2


Wenn man das Piaggiozeichen rausnimmt findet man darunter auch noch eine Schraube die man lösen muss:
frontverkleidung3


Dann findet man rechts und links neben den Lenker je eine Schraube die raus muss und dann ist die Verkleidung ab:
frontverkleidung4


Die Unterbodenverkleidung:
Zuerst alle anderen Verkleidungen abmachen, d.h. Heckverkleidung, Seitenverkleidung, Trittbrettverkleidung, alle
Frontverkleidungen. Dann löst man die Tachowelle und das Bremsseil und den Lenker und zieht die Gabel raus.
Die Muttern der Gabel bekommt man lose indem man einen Schlitzschraubendreher in die Nuten stekt und mit einem Hammer
dem Scheubenzieher hinten einen draufgibt. Durch den Ruck löst sich die Kontamutter und man kann beide Muttern
von Hand lösen:
Unterbodenverkleidung
Unterbodenverkleidung

Die eigentliche Verkleidung ist dann nurnoch an diesen mit roten Pfeilen gekennzeichneten Schrauben fest:
Unterbodenverkleidung
Unterbodenverkleidung
Unterbodenverkleidung

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