Reinigung der Motorteile



Das ganze hier ist der zweite Schritt vom Motor zerlegen
Benötigt wird sogesehen nicht viel. Um den Einsatz von Schmirgelpapier zu verhindern
(um so auch minimale Verkratzungen an der Passstellen zu verhindern) kaufte ich mir Loctite 7200.
Es kostete mich ca.12 Euro und ist zu bekommen im Autoteilegroßhandel oder im Zubehör für den Bastler
oder bei rollershop-express.de . Dazu nahm ich Bremsenreiniger (kostete mich 3 Euro) um alles anschließend zu entfetten.
image1
image2


So sah die ganze Sache mit der alten Dichtflüssigkeit aus:
image3


Man Strüht das Loctite auf und lässt es 15min einwirken. Nach 15 min kann man es
mit einem altem Lappen abrubbeln. Was nicht weggeht notfalls mit einem Plastikschaber/alte CD
vorsichtig abkratzen oder erneut einsprühen. (Bild: Teile sind eingesprüht)
image1


Anschließend habe ich alles mit dem Bremsenreiniger komplett sauber gemacht.
image1
image1
So, nu ist es geschafft, alles bereit für die Montage:
image1

Valid HTML 4.01 Transitional